Gesundheit beginnt im Mund.

Das gilt nicht nur für uns Menschen, sondern auch für Tiere. Wenn Zähne und Zahnfleisch rundum gepflegt und robust sind, kann der Vierbeiner bis ins hohe Alter kräftig zubeißen und es sich schmecken lassen.

Warum überhaupt Zahnpflege beim Hund?

Obwohl Tierärzte ihren Hundepatienten eine regelmäßige Zahnpflege empfehlen, nehmen nur wenige Tierhalter die Gebissprobleme ihrer Vierbeiner wirklich ernst. Viele Hundebesitzer halten Zähneputzen beim Haustier auch heute noch für überflüssig. Zahnprobleme beim Hund sind aber viel weiter verbreitet, als die meisten Halter vermuten. Durch Untersuchungen weiß man, dass rund 80 Prozent der über dreijährigen Hunde Probleme mit ihrem Gebiss haben, viele Tierbesitzer die gesundheitlichen Einschränkungen aber gar nicht bemerken. Eine unterschätzte Gefahr also, die man als Hundehalter ganz leicht verhüten kann. Zahnbeläge durch Futterreste, die sogenannte Plaque, kann mit einer Hundezahncreme und der entsprechenden Zahnbürste entfernt werden, so dass Zahnstein erst gar nicht entstehen kann. Und Zahnstein gilt als Nährboden für schädliche Bakterien, die eine erhebliche Gesundheitsgefährdung darstellen können. Mit einer Zahncreme für den Hund beseitigen Herrchen und Frauchen die Bakterien und beugen bei regelmäßiger Anwendung der Zahnsteinbildung effektiv vor. Während die Zahnsteinentfernung beim Menschen kein großes Problem darstellt, ist dafür beim Vierbeiner eine Vollnarkose unumgänglich. Hunden, denen regelmäßig die Zähne geputzt werden, bleiben solche Eingriffe auf Dauer erspart.

Zahncheck für zuhause

• Reagiert der Hund empfindlich auf Kältereize?
  • Kaut er nur einseitig?
  • Meidet er allzu harte Futterbrocken?
  • Hat der Hund Zahnfleischbluten?
  • Speichelt er sehr stark?
  • Riecht er schlecht aus dem Maul?

Die Ultraschall-Zahnbürste von emmi®-pet hilft Dir, Deinen Hund bei der Zahnpflege zu unterstützen. Denn regelmäßiges Zähneputzen ist die effektivste Maßnahme, um Mund und Zähne gesund zu halten – auch bei Vierbeinern. Die emmi®-pet Ultraschall-Zahnbürste reinigt ohne Geräusche und Schrubben selbst engste Zahnzwischenräume problemlos, sodass sich Dein Tier bei regelmäßiger Anwendung schnell an die neue Routine gewöhnt.  Die emmi®-pet Ultraschall-Zahnbürste ist für Hunde jeden Alters und jeder Rasse geeignet. Egal ob klein oder groß, jung oder alt, dank zweierlei Bürstenköpfe passt sie sich jedem Hundegebiss an.

Sanfte & geräuschlose Tiefenreinigung

Mit der emmi®-pet Ultraschall-Zahnbürste werden Plaque und Bakterien auch aus den engsten Zahnzwischenräumen ganz sanft ohne Schrubben und Brummen entfernt. Das lässt sich dein Hund gerne gefallen.

Reduziert Entzündungen & Folgekrankheiten

Mit der Anwendung der emmi®-pet Ultraschall-Zahnbürste kannst Du Zahnstein, Zahnfleischentzündungen und Folgeerkrankungen bei Deinem Liebling vorbeugen. Und eine gesunde Mundflora kann sogar das Leben des Tieres verlängern.

Kein Narkoserisiko für den Liebling

Bei einer regelmäßigen Anwendung sparst du Deinem Liebling und Dir die nervenaufreibende, teure Zahnreinigung, sowie eventuelle Narkosen und Zahn-OPs.

Die emmi®-pet Ultraschall-Zahnbürste ist als Leihgerät verfügbar. Selbstverständlich erhält jeder Patient seinen eigenen neuen Zahnbürstenaufsatz. (Siehe unter „Informationen und Preise“.)

emmi®-pet Zahnsteinentfernung ohne Narkose