Mit natürlicher Energie Beschwerden lindern.

Die PierenHeat Wärmelampe (auch Chinalampe oder Moxalampe genannt) wurde 1979 am Chongqing Silicate Forschungsinstitute (CSRI) von Medizinern entwickelt.

Der Hintergrund dieser Entwicklung und Forschungsarbeit war es ein Phänomen zu erforschen, das in einer Ziegelbrennerei in Südchina auftrat. Trotz härtester Arbeitsbedingungen erfreuten sich die Arbeiter in dieser Fabrik bester Gesundheit. Arthrose, Arthritis, Rheuma und andere in Zusammenhang mit dieser Tätigkeit vermuteten Erkrankungen traten nicht auf.

Die Forscher fanden heraus, dass die Ursache dafür der schwarze Lehm war, der sich rund um die Brennöfen befand. In aufwendigen Untersuchungen wurden in dem Lehm Spuren von 33 Mineralien nachgewiesen, die sobald sie erwärmt werden, elektromagnetische Wellen aussenden.

Dieses Biofrequenz / Infrarotspektrum hat eine Wellenlänge von 2 bis 25 Mikrometer, die in der TCM auch Akupunkturstrahlen genannt werden. Diese Strahlen werden vom menschlichen Körper, aber auch vom tierischen Körper sehr gut aufgenommen und können nach der TCM Lehre biologische Effekte produzieren. Schließlich wurde nach aufwendigen Studien im Labor und in Krankenhäusern eine elektrotherapeutische Lampe hergestellt, die mit einer Tonplatte ausgestattet ist, welche mit speziellen Mineralien beschichtet ist. In der PierenHeat Wärmetherapie-Lampe sind diese Technologien vereinigt worden.

Die Einsatzbereiche sind sehr vielfältig:

Muskelverspannungen

Aktivierung des Stoffwechsels

Nierenprobleme bei Pferden

Moxalampe